BackinJob.de

Screenshot Suchmaschine BackinJob.de

BackinJob.de ist eine deutschsprachige Jobsuchmaschine, die Stellenanzeigen von vielen anderen Jobportalen durchsucht (Metasuchmaschine). Welche das sind, ist leider nicht zu erfahren. Auch ansonsten geizt man mit internen Informationen. Laut eigenen Angaben von Ideenkraftwrk GmbH hat Backinjob ca. 18 Millionen Seitenaufrufe pro Monat. Neben den Stellenanzeigen bietet Backinjob auch Tipps zur Bewerbung (Normen, Floskeln, Extravaganz, Originalität, Kreativität) und Karriere (Smalltalk, Telefonieren, Brainstorming, Körpersprache, Gedächtnistraining, …).

Die Suchmaschine liefert Stelleanbote zu einem bestimmten Suchbegriff. Die Umkreissuche zur Jobsuche ist zwar wohl meistens wichtig, leider etwas versteckt verlinkt. Dann lassen sich Stellen auch in Städten und Umkreisen suchen. Die Suchergebnisse werden immer wieder von Google Anzeigen (AdSense) unterbrochen. Ansonsten ist die Übersicht gut gelungen, wesentliche Angaben wie Datum. Firma, Jobbeschreibung und Ort sind leicht erfassbar.

Klickt man auf einen Treffer, bleibt am oberen Bildschirmrand das Fenster von BackinJob mit der Suchmaske (diesmal ohne Werbung). Im Fenster darunter wird die Webseite mit den betreffenden, angeklickten Jobangebot dargestellt.

Fehler melden


Suchmaschine BackinJob.de Website

Website von BackinJob.de - Screenshot vom 13.02.2024

 Bewertungen

Wie bewerten Sie BackinJob.de?

6,78 von 10 46 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
(46 Bewertungen, Durchschnitt: 6,78 aus 10)
Loading...

Bitte bewerten Sie BackinJob.de nach Ihrer Einschätzung! So helfen Sie anderen Besuchern mit der Beurteilung von BackinJob.de und ermöglichen Toplisten und weiteren Nutzen. Danke hierfür!

 Über
BackinJob.de - Jobsuchmaschine
backinjob, backinjob de, WWW backinjob de, back in job, Suchmaschine für arbeit
Trackback-URL: https://www.suchmaschinen-datenbank.de/backinjob-de-00404/trackback/
 Drucken

Die druckoptimierten Ansicht von "BackinJob.de"

 Social

Gerne dürfen Sie BackinJob.de in sozialen Netzwerken teilen. Vielen Dank vorab.

1 Meinung zu BackinJob.de

Gravatar von Anette Berger Anette Berger  schrieb am 4. 03. 2024 um 14:01 Uhr:
» Ich war auf der Suche nach einem Teilzeitjob und bin auf backinjob.de gestoßen. Die Seite ist sehr gut strukturiert und ich habe viele aktuelle Jobangebote finden können, auf die ich mich direkt beworben habe. Zusätzlich bietet backinjob eine große Auswahl an hilfreichen Artikeln rund ums Thema Bewerbungen, Jobs und Karriere. Ich wollte mich noch einmal erkundigen, wie man ein Bewerbungsanschreiben passend auf eine Stelle schreibt. Ich habe die Seite nun schon mehrfach weiterempfohlen. Vielen Dank! «

Ihre Meinung zu BackinJob.de

Ihre Meinung

Absender

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Weitere Suchmaschinen

Bekannt aus:
Suchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen WebsitesSuchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen Websites