Kimeta.de - Metasuchmaschine für Jobs

direkt zur Navigationsleiste springen | direkt zum Inhalt springen | direkt zum Suchformular springen | direkt zur Kontaktseite | direkt zur Seitenübersicht

Kimeta.de

1 Suchmaschine als gut bewertenSuchmaschine als schlecht bewerten

Kimeta.de ist eine Meta-Suchmaschine speziell für Jobs. Ähnlich wie Indeed.de ist die Startseite auf das Wesentliche reduziert, wobei auch hier eine optionale Umkreissuche zur Ortsuche vorhanden ist. Das ist besonders bei der wohl häufigen Suche nach einem Job in einer bestimmten Region sinnvoll.

Laut eigenen Angaben findet Kimeta sehr viele aktuelle Jobangebote, aktuell über 760.000 am Tag. Das sind überraschend viele im Vergleich zu den Angaben anderer Metasuchmaschinen. Kimeta sucht allerdings auch auf Stellenanzeigen direkt auf Unternehmensseiten zusätzlich zu den üblichen Jobbörsen.

Die Ergebnisse sind von Google Anzeigen (AdSense) und eigenen Anzeigen umrahmt. Im linken Bereich werden Filter angeboten, welche nach Vollzeit, Teilzeit, Anzeigenalter, Beschäftigungsart etc. eine Anpassung der Ergebnisse erlauben. Woher das jeweilige Ergebnis stammt, sieht man leider nicht. Dafür spielt das Datum des Auffindens der Anzeigen eine zentrale Rolle. Dies dürfte aufgrund der schnelllebigen Zeit – gerade im Internet – gerechtfertigt sein.
Klickt man auf ein Ergebnis wird die Trefferseite in einem Frame dargestellt und erlaubt im zweiten Frame am oberen Rand u.a. das Blättern in den Anzeigen.

Nach eigenen Angaben will sich Kimeta durch künstliche Intelligenz und die damit qualitativ besonders guten Suchergebnisse von den vielen anderen Jobsuchmaschinen abheben. Einem Test der Jobsuchmaschinen durch Bloofusion zufolge, landete Kimeta auch auf Platz 1 von 100. Prüft man aber die folgenden Treffer und deren Anbieter kommen doch leichte Zweifel auf – aber immerhin.

Lesenswerte Artikel zu Kimeta

3. September 2009, zuletzt aktualisiert am 04.09.2009, 00:10 Uhr |
Deutschland, Jobs, K, Metasuchmaschinen, Spezialsuchmaschinen
| Trackback-URL

Robert HartlJetzt den Feed abonnieren, empfehlen Sie die Suchmaschinen Datenbank weiter, schreiben Sie Ihre Meinung in das Kommentarfeld,... ich freue mich auf Ihre Teilnahme!
Robert Hartl

1 Meinung zu Kimeta.de

Gravatar von bianca bianca  schrieb am 28. 01. 2010 um 11:16 Uhr:
» find ich gut «

Ihre Meinung zu Kimeta.de

Ihre Meinung

Absender

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar.

Weitere Suchmaschinen

Theme von Netprofit  |  Wissen im Web
192 Suchmaschinen in der Datenbank  |  Suchmaschine vorschlagen
RSS  |  Twitter  |  Identi.ca