eTools.ch

Screenshot Suchmaschine eTools.ch

eTools ist eine Metasuchmaschine für die Schweiz. eTools durchsucht bei jeder Suchanfrage folgende Suchmaschinen: Altavista, Ask, Bing, Bluewin, Cuil, Entireweb, Exalead, Google, Moose, Scholar, Search, Webofant, Wikipedia und Yahoo.
Als Suchoptionen lässt eTools auf den ersten Blick viele interessante Eingrenzungen zu. Man kann sowohl als Zielgebiet Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien. Als Sprache lässt sich auch zwischen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch einstellen.

Sucht man also nach Deutschland und alle Sprachen sind die Ergebnisse fast alle auf Deutsch und erstaunlich gut. Auch zeigt eTools.ch klar, in welchen Suchmaschinen der Treffer gefunden wurde. Dabei klappt die Relevanzbewertung gut bis sehr gut. Erstaunlich.
Stellt man die Sprache um, findet eTools.ch nur noch Seiten in entsprechender Sprache – dabei ändert sich auch die Relevanzbewertung der deutschen Treffer, was die Suchergebnisse aber nicht schelchter macht.
Verändert man nun die Ländereinstellungen begrenzt sich die Suchmaschine auch nicht nur auf die jeweilige Top-Level-Domain der Länder.

Aufgrund der durchweg guten Relevanzbewertung, die übrigens auch angeziegt wird, ist diese Metasuchmaschine defintiv einen zweiten Blick wert.

Fehler melden


Lesenswerte Artikel zu eTools.ch

Suchmaschine eTools.ch Website

Website von eTools.ch - Screenshot vom 01.02.2024

 Bewertungen

Wie bewerten Sie eTools.ch?

6,43 von 10 116 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
(116 Bewertungen, Durchschnitt: 6,43 aus 10)
Loading...

Bitte bewerten Sie eTools.ch nach Ihrer Einschätzung! So helfen Sie anderen Besuchern mit der Beurteilung von eTools.ch und ermöglichen Toplisten und weiteren Nutzen. Danke hierfür!

 Über
eTools.ch - Metasuchmaschine mit guter Relevanzbewertung
suchmaschinen liste top 10, https://www suchmaschinen-datenbank de/land/schweiz/, welche suchmaschinen gibt es, metasuchmaschine liste top 10, etools ch
Trackback-URL: https://www.suchmaschinen-datenbank.de/etools-ch-00360/trackback/
 Drucken

Die druckoptimierten Ansicht von "eTools.ch"

 Social

Gerne dürfen Sie eTools.ch in sozialen Netzwerken teilen. Vielen Dank vorab.

5 Meinungen zu eTools.ch

Gravatar von Markus Meier Markus Meier  schrieb am 17. 12. 2013 um 10:36 Uhr:
» Meiner Meinung nach die transparenteste Meta-Suchmaschine die ich kenne. Alles ist offen gelegt, von den Quellen bis zu den Algorithmen, sogar eine Grafik mit den Suchzeiten der einzelnen Suchmaschinen ist einsehbar. Auch die Suchresultate sind absolut top. Weshalb bleibt diese Suchmaschine immer noch ein Geheimtipp? «
Gravatar von Pascal Chirat Pascal Chirat  schrieb am 3. 10. 2014 um 15:11 Uhr:
» Sehr gute und umfassende Metasuchmaschine. Ich benutze eTools tagtäglich und kann sie nur weiterempfehlen! «
Gravatar von Bernd Häuser Bernd Häuser  schrieb am 13. 09. 2016 um 08:17 Uhr:
» Sehr umfassende Resultate mit relevanten Treffern! Diese Metasuchmaschine verwende ich seit Jahren erfolgreich! «
Gravatar von Thomas Hauschild Thomas Hauschild  schrieb am 6. 12. 2018 um 15:11 Uhr:
» mich nervt, das etools sich auch vor die Direkteingabe von Adressen setzt, also alles über etools läuft «
Gravatar von Heinz Scheuer Heinz Scheuer  schrieb am 10. 11. 2021 um 12:46 Uhr:
» Immer noch meine bevorzugte Suchmaschine! «

Ihre Meinung zu eTools.ch

Ihre Meinung

Absender

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Weitere Suchmaschinen

Bekannt aus:
Suchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen WebsitesSuchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen Websites