Flickr.com

Screenshot Suchmaschine Flickr.com

Flickr.com ist einer der erfolgreichsten Foto-Plattformen mit exzellenter Suchmaschine – und gehört übrigens jetzt Yahoo!, die Ihre eigene Suchtechnologie ja zuginsten BING und damit MSN aufgegeben haben. Die Suchamschine durchsucht dabei nur die von der recht umfangreichen und aktiven Community (eigenen Angaben zufolge über 7 Millionen registrierte Nutzer) hochgeladenen Fotos. Bei über 3 Milliarden Fotos bereits Ende 2008 sollte man das nur im vorigen Satz wohl streichen. Zum Testzeitpunkt wurden allein in der letzten Minute nach eigenen Angaben über 7.000 Fotos hochgeladen. Das ist schon extrem.

Dabei werden die Fotos mit Stichworten gekennzeichnet. Diese sind maßgeblich für die Auffindbarkeit über die normalen Seitensuche doer auch die Stichwortsuche.
Bemerkenswert neben der normalen Seitensuche, die man nach Relevanz, Aktualität und Bewertung sortieren kann, ist die Geosuche. Diese Suche lässt eine lokale Bidlersuche zu. Werden Bilder einem bestimmten Ort zugewiesen, kann man diese viea Flickr über selbsterklärende Landkarte finden und durch Klick anschauen. Wer sich also von einem bestimmten Ort ein Bild machen will, wird hier wohl fündig. Sehr gut gemacht.

Fehler melden


Suchmaschine Flickr.com Website

Website von Flickr.com - Screenshot vom 13.02.2024

 Bewertungen

Wie bewerten Sie Flickr.com?

5,52 von 10 31 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
(31 Bewertungen, Durchschnitt: 5,52 aus 10)
Loading...

Bitte bewerten Sie Flickr.com nach Ihrer Einschätzung! So helfen Sie anderen Besuchern mit der Beurteilung von Flickr.com und ermöglichen Toplisten und weiteren Nutzen. Danke hierfür!

 Über
Flickr.com - Bildersuchmaschine im umfangreichen eigenen Bestand
Trackback-URL: https://www.suchmaschinen-datenbank.de/flickr-com-00299/trackback/
 Drucken

Die druckoptimierten Ansicht von "Flickr.com"

 Social

Gerne dürfen Sie Flickr.com in sozialen Netzwerken teilen. Vielen Dank vorab.

1 Meinung zu Flickr.com

Gravatar von Rosa Aksentowicz Rosa Aksentowicz  schrieb am 14. 11. 2010 um 08:38 Uhr:
» Ich bin ueber einem Jahr in diesem interessanten Forum und bin begeistert von unzähligen schönen Fotos! Ich fotografiere auch und zeige meine Fotos zu allen Mitglieder, habe über 185 Kontakten und kommentiere selbst die Bilder anderer! Ich muss sagen, da sind Millionen Fotografen, und Millionen Menschen aus der ganzen Welt. Auf diese weise kann man verschiedene Lände, Tierwelte, Natur, Leute, Pflanzen u.s.w. kennen lernen und Kontakte knüpfen für zukunftigen Reisen! Habe schon viele Flickr Freunde, die meine Interesse zu Fotografie, Natur und Tierwelt teilen! Ich bin glücklich in Flickr und möchte dort so lange bleiben, wie es nur möglich! «

Ihre Meinung zu Flickr.com

Ihre Meinung

Absender

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Weitere Suchmaschinen

Bekannt aus:
Suchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen WebsitesSuchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen Websites