BING.de

Screenshot Suchmaschine BING.de

BING ist die neue Suchmaschine von Microsoft, die auch einen deutschen Ableger mit BING.de anbietet. Im Gegensatz zur österreichischen Varianten bietet BING.de nicht Bilder und Nachrichten, sondern Bilder, Videos und Produkte als Vorfilter an.
Dazu kommt eine eigene Kartensuche auf der deutschen Variante von BING.

Da BING alle Suchmaschinen unter der Domain bing.com zusammenfasst, ist das Erreichen der speziellen Version/ Variante für Deutschland bei fehlerhafter Anfangsvermutung gar nicht immer so einfach. Glücklicherweise hat BING auch die Domain bing.de, die automatisch auf die passende Sprache- und Suchoption weiterleitet.

Da BING als Standardsuchmaschine für den Internet Exporer fungiert und ein enormes Marketingbudget aufbietet, sind die Benutzerzahlen bereits ordentlich und die Besucherquelle BING taucht oftmals schon direkt hinter Google in vielen Webseitenstatistiken auf. Inwieweit BING im deutschsprachigen Markt den Quasi-Monopolisten Google aber signifikant Marktanteile abnehmen kann, wird unterschiedich beurteilt. Fakt ist, die Suchmaschine von MSN hat sich nun mit Yahoo! verbündet, die auch künftig mit der BING-Suchtechnologie arbeiten. Das weckt Hoffnungen, wenngleich die Yahoo! Suche trotz hoher Investitionen hierzulande nie wirklich relevant war. Auch ist die Suchmaschine erst im Beta-Stadium, was Veränderungen und Luft nach oben bedeuten dürfte.

Ob man nach Web, Seiten auf Deutsch oder aus Deutschland sucht, macht keine großen Unterschiede. Seiten aus Deutschland mit einer .de-Domain und dem Suchbegriff darin, haben offensichtliche Vorteile. Ansonsten fallen öffentliche Webseiten von Schulen etc. besonders gut gerankt auf.
Vergleicht man die Ergebnisse mit Google, sind der die stärkere Länderausrichtung sowie das geringere Gewicht für viele Verlinkungen am auffälligsten. So empfielt BING in einem offiziellen Dokument auch allen Webmastern vor allem am Inhalt und dessen Kategorisierung (Titel, Meta-Beschreibung) zu arbeiten. Da BING verwandte Suchvorgänge recht prominent einblendet, dürften auch unbekanntere Seiten mit viel speziellen Inhalten nennenswert Besucher über BING erhalten (Long Tale-Prinzip).

Bemerkenswert ist die Qualität der Bildersuche. Deren Funktionen und Zusatzangaben sowie die Relevanz der Ergebnisse sind gut bis sehr gut.
Auch zeigt sich BING offen für neue Technologien (wie die Einbindung von Wolfram Alpha-Ergebnissen) oder Nutzer-Trends (wie die Integration von Twitter-Nachrichten).

Fehler melden


Lesenswerte Artikel zu BING

  • http://www.oberlehrer.de/?p=3898 [leider offline, 403 Error, Stand 14.10.2013]: Vorstellung von Diensten, die BING und Google-Ergebnisse direkt gegenüberstellen
  • Offizielles Dokument von BING für Webmaster
  • http://seo2feel.de/2009/08/bing-seo-wie-optimiere-ich-meine-seite-fur-bing/ Erläuterte Meinung zu Rankingkriterien für BING [Anm. Admin 02/2015: offline

Suchmaschine BING.de Website

Website von BING.de - Screenshot vom 01.02.2024

 Bewertungen

Wie bewerten Sie BING.de?

6,11 von 10 147 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
(147 Bewertungen, Durchschnitt: 6,11 aus 10)
Loading...

Bitte bewerten Sie BING.de nach Ihrer Einschätzung! So helfen Sie anderen Besuchern mit der Beurteilung von BING.de und ermöglichen Toplisten und weiteren Nutzen. Danke hierfür!

 Über
BING.de für Deutschland - BING.de Deutschland
bing de, www bing de, www bing com, bing deutschland, bing de suchen
Trackback-URL: https://www.suchmaschinen-datenbank.de/bing-com-de-deutschland-00185/trackback/
 Drucken

Die druckoptimierten Ansicht von "BING.de"

 Social

Gerne dürfen Sie BING.de in sozialen Netzwerken teilen. Vielen Dank vorab.

14 Meinungen zu BING.de

Gravatar von hans-peter jahn hans-peter jahn  schrieb am 4. 01. 2013 um 07:41 Uhr:
» das suchen bei bing ist einfach praezieser als bei google. «
Gravatar von gerhard schmidt gerhard schmidt  schrieb am 10. 03. 2013 um 12:02 Uhr:
» kann mich der Meinung von hans-peter 100 % anschliessen insbessondere bei der Suche zu AFU-spez.-Sachen «
Gravatar von Renate Fischer Renate Fischer  schrieb am 1. 03. 2014 um 00:38 Uhr:
» Ich finde BING wunderbar, auch die Bilder sind wunderschön. «
Gravatar von Siegfried Graf Siegfried Graf  schrieb am 20. 03. 2014 um 00:28 Uhr:
» Sehr gerne nehme ich Bing .Da ich den "Übervater" Google kein besonderes Vertrauen schenke. «
Gravatar von Hans Jürgen Speicher Hans Jürgen Speicher  schrieb am 9. 07. 2014 um 15:08 Uhr:
» Bing.de ist OK, sehr schöne Bilder u. vielfältige Suchergebnisse! «
Gravatar von Hans Kaspar Hans Kaspar  schrieb am 23. 07. 2014 um 16:58 Uhr:
» warum schreiben die bei BING zu den wunderschönen Bilder keinen Ort, Namen oder was dazu gehört? Denn vieles kennt man ja nicht. «
Gravatar von Lucht Lucht  schrieb am 8. 08. 2014 um 14:13 Uhr:
» Hallo und guten Tag, bin nach dem derzeitigen Stand der Technik damit voll und ganz zufrieden. MfG. Werner Lucht «
Gravatar von Hans Kaspar Hans Kaspar  schrieb am 28. 08. 2014 um 12:35 Uhr:
» Schöne Bilder, bitte einen Namen dazu. Danke «
Gravatar von Weber Hannelore Weber Hannelore  schrieb am 24. 06. 2015 um 12:39 Uhr:
» Für mich war Bing klasse. Seit Opera mini im Spiel ist, ist es eine Katastrophe. Ich finde mich überhaupt nicht zurecht. «
Gravatar von Coco Coco  schrieb am 28. 11. 2016 um 00:35 Uhr:
» Sehr gut, durch die Bildern kann man empfindsamer für unseren wunderbaren Planeten werden - gut gedacht ? «
Gravatar von Heinz Roth Heinz Roth  schrieb am 12. 12. 2016 um 11:25 Uhr:
» Hallo, warum ist es fast unmöglich Bing als Startseite einzurichten. Ansonsten ist Bing klasse. Ich mag die tollen Fotos und freue mich sehr darüber aber dahin zu kommen ist nur für mich über ein Umweg und ständiges neu einstellen möglich. «
Gravatar von Detlef Belbe Detlef Belbe  schrieb am 4. 08. 2017 um 20:29 Uhr:
» Gute Bilder, gute Videos einfach schnell und sicher ins Internet. Einfach Klasse. Und nebenbei läuft der Update «
Gravatar von Regina Gentz Regina Gentz  schrieb am 30. 10. 2018 um 09:36 Uhr:
» Die Bing-Suchmaschine ist die Beste. «
Gravatar von Günther Schulz Günther Schulz  schrieb am 7. 04. 2021 um 19:38 Uhr:
» Sehr gut «

Ihre Meinung zu BING.de

Ihre Meinung

Absender

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Weitere Suchmaschinen

Bekannt aus:
Suchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen WebsitesSuchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen Websites