IceRocket.com

IceRocket.com ist eine internationale, englischsprachige Suchmaschine, die vor allem für die Blogsuche bekannt und beliebt ist. Dies resultiert insbesondere auch an der aktuell noch verbesserungswürdigen Blogsuche von Google.

So findet sich auf IceRocket auch das Suchfeld an zentraler Position. Der Suchindex lässt sich auch auf Web, Twitter, MySpace, Nachrichten, Bilder und „Big Buzz“ verändern. Unter „Big Buzz“ erfolgt praktisch eine Zusammenstellung der Ergebnisse aus den Bereichen Blogs, Twitter, Videos, News und Bilder zum Suchbegriff. Zudem kommt eine Real-time-funktion, die je nach Einstellung alle Minuten die Ergebnisseite aktualisiert.

Update 2015: Nun liestet IceRocket noch die Filter Blogs, Twitter, Facebook und alle diese drei Kanäle.
Die Funktion „Big Buzz“ scheint nun in ein eigenes Produkt der Betreiberfirma Meltwater übergegangen zu sein. „Media Intellugence Product“ vereint diese Daten mit analytischen Funktionen und kann wohl als Software gemietet werden.
Diese Funktion wird dann auch immer wieder zwischen den Ergebnissen und auf Analysedaten beworben.

Die Ergebnisse der Blogsuche werden übersichtlich in gewohnter Optik dargestellt. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele andere Blogs auf das jeweilige Suchergebnis verlinken. Sind dies mehrere wird ggf. auch ein Rang des Blogs angezeigt. Dies sind Indikatoren für die Popukarität des Treffers und des Blogs in der Blogosphäre.
Ansonsten werden zeitliche Filter und sprachliche Filter angeboten. Stellt man die normalerweise englischsprachigen Suchergebnisse auf Deutsch um, klappt dies gut. Dennoch sind manche Ergebnisse vor allem bei weniger blogaffinen Themen nur bedingt relevant und brauchbar. Aber dies ist schließlich eine Blogsuchamschine. Aufpassen sollte man vor allem bei Suchbegriffen, die aus mehreren Begriffen bestehen. Vor allem bei Vor- und Nachnamen-Suchen sind die Ergebnisse häufig wenig zufriedenstellend.
Die Ergebnisse lassen sich auch hier als Feed abonnieren und damit leicht beobachten.

Spannend ist bei saisonalen Themen auch das Trend Tool, das einen zeitlichen Verlauf des letzten Monats sowie Durchschnittswerte anzeigt.

Fehler melden


Lesenswerte Artikel zu IceRocket

 Bewertungen

Wie bewerten Sie IceRocket.com?

5,53 von 10 19 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
(19 Bewertungen, Durchschnitt: 5,53 aus 10)
Loading...

Bitte bewerten Sie IceRocket.com nach Ihrer Einschätzung! So helfen Sie anderen Besuchern mit der Beurteilung von IceRocket.com und ermöglichen Toplisten und weiteren Nutzen. Danke hierfür!

 Über
IceRocket.com - beliebte Blog-Suchmaschine
icerocket, icerocket deutsch, ice rocket, icerocket com, https://www suchmaschinen-datenbank de/icerocket-com-00397/#:~:text=IceRocket com ist eine internationale das Suchfeld an zentraler Position
Trackback-URL: https://www.suchmaschinen-datenbank.de/icerocket-com-00397/trackback/
 Drucken

Die druckoptimierten Ansicht von "IceRocket.com"

 Social

Gerne dürfen Sie IceRocket.com in sozialen Netzwerken teilen. Vielen Dank vorab.

1 Meinung zu IceRocket.com

Gravatar von Kurt Kurt  schrieb am 15. 06. 2014 um 13:26 Uhr:
» IceRocket hat eine ordentliche leicht überschaubare Startoberfläche und bieten statt viel Schnick Schnack dem User das wofür er IceRocket auch benutzt: eine Suchmaschine zu Blogverzeichnissen. Links in der Sidebar lässt sich die jeweiligen Sprache einstellen. Was mir noch gut gefallen hat, war das die Suchmaschine die Anzahl der gefunden Ergebnisse anzeigt. «

Ihre Meinung zu IceRocket.com

Ihre Meinung

Absender

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Weitere Suchmaschinen

Bekannt aus:
Suchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen WebsitesSuchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen Websites