GigaJob.com

Screenshot Suchmaschine GigaJob.com

GigaJob ist eine internationale Jobsuchmaschine, die auch speziell für Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügabr ist. Positiv ist die Transparenz, mit der GigaJob aufwartet. So sieht man, dass derzeit über 88.000 Stellenangebote in der Datenbank sind, wobei es bei Jobsuchmaschinen ja mehr auf Aktualität als auf Umfang ankommt. Dafür sucht GigaJob primär in der eigenen Jobbörse nach vorhandenen Jobangeboten.

Auch die Werbung mit dem guten Abschneiden etwa in der Marktstudie des Personalmagazins oder der Nutzerzufriedenheit macht einen guten Eindruck. Wieso man allerdings mit dem Alexa Traffic Rank (in Deutschland) wirbt, trügt den Schein etwas. Denn Alexa kann nur bei integrierter Toolbar im Browser des Webseitenbesuchers die Traffikdaten erfassen. Da nun diese Toolbar in Deutschland nicht besonders homogen verbreitet ist, kann der Alexa-Wert allenfalls Indiz für die Besucheranzahl mit Toolbar sein. Einen Blick ist auch der Navigationspunkt Team wert, unter dem sich das Team sehr persönlich präsentiert. Im Übrigen wird man permanent nach Feedback aufgefordert und bietet umfangreiche Hilfen an. Ein Pop-Under geht dafür aber wohl manchen Nutzern zu weit.

Auf der Startseite ist relativ prominent die Suchmaske platziert, die auch gleich eine optionale Ortssuche anbietet. Bei der Eingabe werden auch gleich passende Begriffe als Autovervollständigung vorgeschlagen.

Die Suchergebnisse werden übersichtlich dargestellt. Nach zwei Google-Anzeigen (AdSense) sieht man Jobangebote aus der eigenen Datenbank. Hier sticht vor allem das Icon für geprüfte oder eben nicht geprüfte Anbieter ins Auge. Die Prüfung ist zufällig kostenpflichtig. Dabei wären Sortierungen und weitere Filter nach Datum, Zeiträumen gut. Das Alter der Anzeigen geht leider bei den Trefferübersichten etwas unter.
Dafür bietet GigaJob eine Liste mit ähnlichen Berufen und Themen, falls man sich zum Begriff nicht sicher ist oder es eben mehrere mögliche Berufsbezeichnungen gibt.
Darunter folgen dann nach weiteren Google Anzeigen Treffer aus anderen Jobbörsen.
Auf der Detailseite zum Job sieht man nach Firmenbeschreibung und Jobbeschreibung auch recht anschaulich Arbeitsort und weitere Rahmenbedingungen.

Zu Gigajob.com

Lesenswerte Artikel zu GigaJob

Suchmaschine GigaJob.com Website

Website von GigaJob.com - Screenshot vom 01.02.2024

 Bewertungen

Wie bewerten Sie GigaJob.com?

4,82 von 10 11 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
(11 Bewertungen, Durchschnitt: 4,82 aus 10)
Loading...

Bitte bewerten Sie GigaJob.com nach Ihrer Einschätzung! So helfen Sie anderen Besuchern mit der Beurteilung von GigaJob.com und ermöglichen Toplisten und weiteren Nutzen. Danke hierfür!

 Über
GigaJob.com - Job-Suchmaschine
gigajob, gigajob com, de Gigajob com, https://www suchmaschinen-datenbank de/gigajob-com-00406/
Trackback-URL: https://www.suchmaschinen-datenbank.de/gigajob-com-00406/trackback/
 Drucken

Die druckoptimierten Ansicht von "GigaJob.com"

 Social

Gerne dürfen Sie GigaJob.com in sozialen Netzwerken teilen. Vielen Dank vorab.

Ihre Meinung zu GigaJob.com

Ihre Meinung

Absender

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.

Weitere Suchmaschinen

Bekannt aus:
Suchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen WebsitesSuchmaschinen Datenbank ist bekannt u.a. von diesen Websites